Feuer löscht man nicht vom Sofa aus!

Aber wir zeigen dir, wie's richtig geht.

Keine Sorge: Auch wenn du nicht in der Jugendfeuerwehr warst - wir bilden dich von Anfang an aus, du besuchst die nötigen Lehrgänge, lernst nette Kameraden kennen und sammelst die ersten Erfahrungen. Du bekommst einen Spind, deine Einsatzkleidung, Uniform und Ausrüstung — selbstverständlich kostenfrei. Du solltest aus Lobeda kommen, körperlich fit sein und an Einsätzen und Ausbildungsdiensten teilnehmen können.

Noch nicht überzeugt?

Dann komm doch einfach zu einem unserer Ausbildungsdienste - Dienstags 19:00 Uhr am Stadthof 2 - und mach dir selbst ein Bild von dem, was wir machen!

Bereits Feuer gefangen?

Du bist schon Feuer und Flamme und willst loslegen? Oder du hast sonst noch Fragen? Schreib uns einfach an, und wir bemühen uns, so schnell wie möglich zu antworten: wehrleitung@feuerwehr-lobeda.de