Moderne Technik – ein wahrer Lebensretter!

Die Stadt Jena und wir bemühen uns nicht nur ständig die Ausbildungen auf dem aktuellsten und modernsten Stand zu halten, sondern wir sind auch bemüht die Technik und die Fahrzeuge stets dem Stand der Dinge anzupassen und Stück für Stück zu verbessern.

Unsere Fahrzeuge

DLA(K) 23/12

Zusätzlich besitzt die Jugendfeuerwehr noch einen umgebauten alten Schlauchtransportanhänger (STA), mit Materialen für die Jugendfeuerwehr und deren Wissensstraße, einen Infostand mit Spiel und Spaß für Kinder, die bei öffentlichen Veranstaltungen mit hoher Begeisterung angenommen wird.

Ein weiteres Highlight in unserer Wache ist der Einsatzmonitor, der anzeigt, wo der Einsatzort ist, was los ist und wie viele und welche Kameraden zur Wache kommen. So lässt sich effizient abschätzen, ob es sich lohnt zu warten oder lieber auszurücken.